Alles Made in hamburg


Hier zeigen wir Ihnen, wo unser leckeres Obst und die schönen Produkte für unsere Obstkisten und Präsentkörbe herkommen:

Höfe und feinen Manufakturen rund um Hamburg.


Obsthof Eckhoff

 

Unser Bilderbuch-Hof: Die Lage des Apfelhofes von Susann und Claus-Harry Eckhoff direkt an der Elbe in Twielenfleth im Alten Land könnte kaum malerischer sein – vor allem zur wunderschönen Obstblüte. Die Eckhoffs betreiben den 1869 gegründeten Hof bereits in 5. Generation. Hier gedeihen gut 20 Apfel- und fünf Birnensorten, über 20 Pflaumen- und Zwetschgenarten, mehr als 40 verschiedene Süß- und Sauerkirschen, außerdem Erdbeeren, Johannisbeeren und Quitten. Das Ehepaar wird von drei festen und acht Saisonkräften unterstützt. Sohn Niklas absolviert gerade seine Ausbildung und wird den Hof eines Tages in 6. Generation führen.
Bei den Eckhoffs wird nach den strengen Richtlinien des kontrollierten, integrierten Anbaus gehandelt. Die Schonung der Natur ist oberstes Gebot. Wichtigster Grundsatz: „Qualität vor Quantität“. Und um ihre Kunden immer mal wieder zu überraschen, probieren die Eckhoffs regelmäßig neue Sorten aus – oder auch mal ganz alte …

 

http://www.obsthofeckhoff.de/


Das Marmeladenmädchen

 

Alle Marmeladen werden nur aus frischen Früchten und Gelierzucker hergestellt werden. Bei einigen Rezepten mit einem Schuss Alkohol, aber niemals mit künstlichen Zusatzstoffen. Jedes einzelne Glas wird mit Liebe von der Hand des Marmeladenmädchens zubereitet, abgefüllt und zum Schluss mit Häubchen und Kordel versehen.

 

http://www.marmeladenmaedchen.com/


Senf Pauli

 

Eva Osterholz produziert in ihrer Manufaktur mit umweltbewussten lokalen Idealismus eine feine Auswahl besonderer Senfe und Soßen.

 

Senf Pauli steht für leckere, vielseitige Produkte und Abwechslung auf der Speisekarte: Die Senfkreationen eignen sich als Brotaufstrich, Dip, für Dressings oder zum Verfeinern von Speisen.
Aber Nachhaltigkeit und Verantwortung werden ebenso groß geschrieben: Senf Pauli verzichtet auf künstliche Zusätze und verarbeitet überwiegend Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau - so wird nachhaltige regionale Landwirtschaft unterstützt.

 

http://www.senfpauli.de/


Corinna Stieren Feinkostmanufaktur

 

"Vegan & handmade in Hamburg"

 

In ihrer kleinen Manufaktur in Hamburg entwirft Corinna Stieren die außergewöhnlichsten Kleider für Ihre Pecannüsse.


Von ihr haben wir Sirup und Pecannüsse im Angebot: In absolut schönem Design, liebevoll erschaffen und garantiert ein Geschmackserlebnis!

 

https://www.corinnastieren.de/


Mr. Hoban's Coffee Roastery

 

"Mr. Hoban’s Coffee – Driven by Taste ..."

 

Seit 2012 röstet Jan-Cort Hoban, der freundliche Mann mit Schiebermütze, seine exklusiv ausgewählten Kaffeebohnen. Durch seinen schonenden Röststil bleiben die vielfältigen Aromen und die feine Süße der Bohne erhalten.
Er kennt seine Zulieferer und Partner in Brasilien und Äthiopien persönlich - nachhaltige Produktion, ökologisches Gleichgewicht und eine gute Versorgung der Arbeitskräfte sind dabei wichtige Kriterien.

"Leidenschaft für Geschmack, höchste Qualität und die Transparenz bei der Produktion".

 

Das schmeckt man!

 

https://www.mrhoban-roastery.com/


Kakao Kantor Hamburg

 

"Hamburg schokt - made in Eimsbüttel"

 

Das Kakao Kantor Hamburg versorgt uns mit den leckersten schokoladigen Köstlichkeiten. Davon bekommen wir nicht genug!


In ihrem Kantor in Eimsbüttel werden die besten Schokoladenkreationen erdacht und hergestellt.

 

Wir haben "Altes Land" und "Ebbe und Flut" mit Meersalz zu unseren Favoriten auserkoren. Absolut empfehlenswert!

 

http://www.kakao-kontor.de/


Honigmanufaktur Flügelchen

 

"Die Honigfrau" Agnes Flügel folgte dem Ruf ihres Herzens und machte ihr Hobby, die Imkerei, zu ihrem Beruf. Es folgte der Umzug von Hamburg an die Ostseeküste, wo sie die „Honigmanufaktur Flügelchen“ gründete.
Seitdem summen ihre Bienen in einer der schönsten Landschaften Norddeutschlands – stets umweht von einer Brise frischer Ostseeluft.

 

Umweltschutz und Genuss: das ist die Honigmanufaktur Flügelchen, und deshalb kommt nur Honig aus der Region ins Glas.

 

http://www.fluegelchen-honig.de/