Häufig gestellte Fragen - Obstlieferservice für Hamburger Firmen


Obst-Auswahl und Bestellprozess in Kürze - so einfach geht's:

Auswahl

Obst auswählen

Bestellung

Obst bestellen

Lieferung

Obst liefern lassen

Bezahlung


  • bequem per Monatsrechnung
  • PayPal (bei einmalige Lieferungen)
  • SEPA Lastschrift

Wie kann ich Obst fürs Büro bestellen?

 

Unsere Standard Obstlieferungen können Sie direkt in unserem Online-Shop bestellen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Liefertag. Selbstverständlich können Sie unseren Service zunächst nur testen und eine Probelieferung auswählen - Sie müssen kein Abo abschließen.

 

Gern erstellen wir Ihnen auch Ihr individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns dafür gern per E-Mail unter post@locavo.de oder telefonisch unter 040-24889424. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Wo kommt das Obst her?

 

Mit dem Alten Land um die Ecke haben wir einen schier unerschöpflichen Reichtum an frischer Vielfalt, den wir Ihnen in höchster Qualität weitergeben - nur das Beste direkt vom Erzeuger aus dem Hamburger Umland!

 

Die leckersten Äpfel und Birnen vom Obsthof Eckhoff gibt es fast das ganze Jahr über. Im Winter gibt es in den zusammengestellten Obstkiste mehr Sorten von ausgewählten Erzeugern aus dem Ausland.

 

Mit unseren Standardkisten müssen Sie sich um nichts kümmern und bekommen einen Korb voll frischer, saisonal abgestimmter Obstsorten. Die meisten Firmen wünschen konventionelles Obst, Sie haben in unserem Online-Shop jedoch auch die Möglichkeit, eine Obstlieferung mit Obst (und Gemüse) aus zertifiziert ökologischem Anbau auszuwählen.

 

Wie erfolgt die Lieferung?

 

Innerhalb Hamburgs sind unsere sympathischen FahrerInnen werktags im Einsatz und versorgen Sie mit frischen Vitaminen - sooft Sie wollen: täglich, wöchentlich, 14-tägig oder auch nur ab und zu. In die Praxis, in die Firma, auf den Bau oder zum Set - egal ob 10 Kisten in den 6. Stock oder 600 Portionen über 10 Stockwerke verteilt.

 

WICHTIG für Sie zu wissen im Zusammenhang mit der derzeitigen Situation zur COVID-19-Pandemie:
Die vorgegebene Hygienevorschriften zur Auslieferung von Lebensmitteln halten wir selbstverständlich ein. Unsere Mitarbeiter:innen packen die Kisten mit Schutzhandschuhen, Maske und zeitversetzt, um Mindestabstände zu wahren und Kontakte zu minimieren. Die Lieferung an Sie kann sehr gern kontaktlos erfolgen. Aber auch im persönlichen Kontakt gegenüber Ihnen halten unsere FahrerInnen selbstverständlich die Mindestabstände ein. 

 

Bitte beachten Sie, dass Obst und Gemüse vor dem Verzehr generell gründlich gewaschen werden sollte.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

 

Im Bestellprozess können Sie auswählen zwischen PayPal oder Rechnung. Kunden die regelmäßig Lieferungen als Abo erhalten, empfehlen wir die Bestellung auf Rechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich. Auf Wunsch können Sie bei regelmäßiger Belieferung auch ein wiederkehrendes Mandat für eine SEPA-Lastschrift einreichen, kontaktieren Sie uns dazu gern per E-Mail.

 

Sind wir mit einem Abo an eine Laufzeit gebunden?

 

Nein! Das Abo für Obstlieferungen kann jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 2 Werktagen gekündigt werden. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, einmalig oder ab und zu zu bestellen.

 

Ist die Obstmenge in den Kisten immer gleich?

 

Wir haben pro Kiste und Kistengröße ein bestimmtes Einkaufsbudget, an das wir uns halten müssen. Je nach Einkaufspreis und Saison passen wir die Obstmenge der jeweiligen Kiste an.

Ein Beispiel: Die Preise der Äpfel aus dem Alten Land sind mit der Ernte 2023 stark gestiegen, so dass wir leider weniger Äpfel in die Kisten legen können als im Vorjahr.

 

Wie können wir pausieren?

 

Urlaubszeit? Kein Problem: Mit einer Vorlaufzeit von 2 Werktagen können Sie einfach per E-Mail oder telefonisch das Abo pausieren oder die Obstmengen für einen bestimmten Zeitraum reduzieren. Beispiel: Wenn Sie für den Liefertag Montag pausieren möchten, haben Sie bis Donnerstag um 12:00 Uhr Zeit, Ihre Lieferung abzusagen. Den Freitag brauchen wir dann für die Vorbereitung der Lieferungen.

Für eine Stornierung am Mittwoch benötigen wir bis Montag um 12:00 Bescheid. 

 

Und wenn wir etwas anderes wollen?

 

Birnen werden bei Ihnen nicht gegessen, dafür lieben Ihre Mitarbeiter Bananen? Sie benötigen große Mengen Obst über mehrere Stockwerke verteilt? Kein Problem! Mit der individuellen Obstkiste "Misch mit" sind Ihren Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Wir machen gerne alles möglich! Schreiben Sie uns einfach eine e-mail an post@locavo.de - wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.

 

Wie kann ich meine Chef:innen oder Kolleg:innen vom Konzept überzeugen ;)?

 

Mit unseren Obstlieferungen können Sie Ihren Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen ganz einfach etwas Gutes tun. Leckeres Obst ist der perfekte energiereiche und gesunde Snack für glückliche und motivierte Mitarbeiter. OBST MACHT GLÜCKLICH!


Das Obst wird direkt vom Erzeuger ohne unnötige Verpackung in unsere Holzkisten umgepackt. Und durch eine effektive Routenplanung halten wir den CO2 Ausstoß gering. Im Bereich der Hamburger Innenstadt werden viele unserer Obstlieferungen sogar komplett klimaneutral mit Lastenfahrrädern ausgeliefert.

 

Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern - wir liefern Ihnen regelmäßig frisches Obst bis an Ihren Schreibtisch. Die Bezahlung erfolgt bequem per monatlicher Rechnung.

 

Worin unterscheiden sich die verschiedenen Obstkisten?

Hier sehen Sie tabellarisch, wie wir unsere unterschiedlichen Obstkisten für Sie bestücken - egal ob aus konventionellem Anbau oder in zertifizierter BIO Qualität... immer alles superfrisch und mit Liebe von unseren tollen Mitarbeitern gepackt!

 

Wählen Sie die Obstlieferung, die am besten zu Ihrer Firmenstruktur und den Bedürfnissen der Mitarbeiter passt - so macht Obst glücklich!

 

Obstkiste fürs Büro

 

Feedback

 

Damit wir unseren Service noch besser machen können, freuen wir uns über Feedback jeglicher Art. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an post@locavo.de oder rufen Sie uns gern an (040-24 889424).