Made in hamburg

Obst von glücklichen Bauern - Obsthöfe im ALten Land


Obsthof Eckhoff

 

Unser Bilderbuch-Hof: Die Lage des Apfelhofes von Susann und Claus-Harry Eckhoff direkt an der Elbe in Twielenfleth im Alten Land könnte kaum malerischer sein – vor allem zur wunderschönen Obstblüte. Die Eckhoffs betreiben den 1869 gegründeten Hof bereits in 5. Generation. Hier gedeihen gut 20 Apfel- und fünf Birnensorten, über 20 Pflaumen- und Zwetschgenarten, mehr als 40 verschiedene Süß- und Sauerkirschen, außerdem Erdbeeren, Johannisbeeren und Quitten. Das Ehepaar wird von drei festen und acht Saisonkräften unterstützt. Sohn Niklas absolviert gerade seine Ausbildung und wird den Hof eines Tages in 6. Generation führen.
Bei den Eckhoffs wird nach den strengen Richtlinien des kontrollierten, integrierten Anbaus gehandelt. Die Schonung der Natur ist oberstes Gebot. Wichtigster Grundsatz: „Qualität vor Quantität“. Und um ihre Kunden immer mal wieder zu überraschen, probieren die Eckhoffs regelmäßig neue Sorten aus – oder auch mal ganz alte …

 

http://www.obsthofeckhoff.de/

 

Der Obsthof Eckhoff feiert diese Jahr 150-jähriges Jubiläum - herzlichen Glückwunsch!

 

Ein interessantes Video über den Obstanbau auf dem Obsthof Eckhoff sehen Sie hier:



Bio Obsthof Birgit Mählmann


Für unsere BIO-Obstkisten haben wir seit Mitte 2017 eine tolle Kooperation mit dem Obsthof Birgit Mählmann. Von diesem BIO Obsthof aus dem Alten Land bekommen wir leckere Äpfel und Birnen - in zertifizierter 'Demeter' Qualität.  

 

https://www.biomaehlmann.de

 

Ein schönes Video dazu gibt es hier: